Monday, September 27, 2010

speldenkussen - Lavendelkussen


speldenkussen knutselen met een lapje stof.
benodigdheden: een restje stof, vulling, schaar, lavendel,
een houten wasknijper, stikzijde
- knip een vlinder uit papier,
dit gaat eenvoudig indien je een stuk papier dubbel plooit
en een halve vlinder uiknipt,
klap het stuk papier open en je patroon is klaar.
twee delen uit stof knippen
leg deze rechts op rechts
dichtstikken hierbij 2 cm open laten
keren, strijken en vullen met fiberfyl en lavendel
met de hand dichtnaaien en de waspeld vastzetten.
veel plezier bij het maken!

Lavendel-Nadelkissen
Materialliste:
Stoffresten, Füllwatte, Nähzwirn, Schere
Lavendel & Wäscheklammer.
- falte ein Stück Papier zusammen und
schneide hieraus eine hälfte vom Schmetterling
falte das Blatt wieder auseinander
und schon ist der Schnittbogen fertig!
zwei Teile aus Stoff schneiden
und rechts auf rechts legen.
zusammen nähen dabei 2 cm auf lassen
wenden,bügeln und füllen und die Naht schließen
Klammer anbringen .
Viel Spaß beim nähen!

8 comments:

Godelieve said...

Super leuk idee om zo'n wasknijper te gebruiken! Mooi speldenkussen, met een heerlijk geurtje :)

Dymphie said...

Wat een leuk idee om een wasknijper als lijfje te gebruiken. Bedankt voor de uitleg!

Handmadetarts said...

wow, das sind ja schöne Sachen, leider bin ich nicht sehr gut im nähen, gefällt mir aber super!
LG Sabine

Anneke said...

Ziet er superleuk uit, goed idee!

Traudi Gartendrossel said...

Hallo Rein,
Dein Nadelkissen gefällt mir sehr, eine tolle Idee, es mit Lavendel zu füllen... es duftet immer...mmmmm

liebe Grüße zu Dir von Traudi

Gillian said...

oh this is Adorable Rein!
I'll have to show Georgia tomorrow morning, I'm sure she will want to make one of these (I know I do) :)

Bernstein said...

Was für eine witzige und orginelle Idee, gefällt mir super gut. Danke für die Anregung.
GlG Bernstein

Willkommen auf meiner Kreativseite. said...

Das ist ja mal eine klasse Idee! Mal was anderes als immer nur Lavendelsäckchen. Von diesen Klammern hab ich sogar noch ein paar übrig.

LG
Renate