Tuesday, November 05, 2013

Decke


gestrickte Decke 

Diese wunderschöne decke habe ich geschenkt bekommen,
die Dame die sie mal angefangen hatte ist leider gestorben vor die Decke fertig war...
ich habe nun ihr Werk vollendet


deze prachtige sprei heb ik gekregen
de vrouw die er ooit aan begon is gestrorven
en de eigen dochter handwerkt niet graag
en had er geen interesse aan...
ik heb de sprei verder afgewerkt en een wasbeurt gegeven
ze kreeg  een plaats in de woonkamer 

hier ist deutlich zu erkennen wie aufwendig das Muster ist...

een lap  een echt kunstbreiwerk....
gebreid op 4 ijzers


Dreiecken für den Rand....

driehoeken voor aan de rand...


ich habe schon lange ein Buch wo die wunderschöne  Decke drin ist....
und jetzt gehört so eine decke mir! *freu*

ik heb zelfs een boek waar deze prachtige sprei instaat,
ik had nooit gedacht er ooit zelf zo een te hebben....



                                                                    
ik maakte er een gehaakte boord rond 


Fertig und frisch gewaschen!

klaar  en vers gewassen!


135 cm x 145 cm.




Mein Beitrag für creadienstag  und Meertje 

15 comments:

Claudia-Atelier said...

Boah Wahnsinn! Da kann ich echt nur staunen! Ich würde es vermutlich noch nicht mal schaffen eine ganze einfache Decke zu häkeln (stricken kann ich leider nicht) geschweige denn so ein Kunstwerk!
Gut Kuschel! :-)
GlG Claudi

Alexandra said...

Wow Rein das ist ja eine traumhafte Hinterlassenschaft. Die Decke ist wunderschön und dann auch noch so eine tolle Farbe.

Liz said...

Beautiful! And such a lot of work! Great job!

SamBadamBa said...

Wahnsinn! Was für eine Arbeit.
Toll!LG car o

Selbermacherin said...

WAHNSINN!!!!
WUNDERSCHÖN!!!
Mir fehlen eigentlich die Worte...
Die Dece ist wirklich ein Schatz!
Susanne

Anna said...

Really beautiful !
Thanks for your visit !
Grüsse
Anna

stufenzumgericht said...

Liebe Rein,
die Decke ist wunderschön, toll, dass sie nun bei dir ein neues Zuhause gefunden hat! GlG,Martina

Claudia said...

Liebe Rein,diese Decke wird ein kleines Kunstwerk! So schön!
Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

CheRRy's World by Geraldine said...

die ist aber wunderschön!!!!!! echt toll!!!!!!!
GLG aus Wien, Geraldine

Anonymous said...

Oh die Decke ist wunderschön geworden. SUUUUUUPER !
Lieben Gruß
Ute

Alex said...

Wow, die Decke sieht ja stark aus. Und sie sieht ebenfalls nach jeder Menge Arbeit aus. Meinen tiefsten Respekt davor!

Meertje said...

Wat mooi!!!!!!!!!!!!!
Groetjes Miriam

heike said...

Wunderschön!!!

LG
Heike

Silvia said...

it's so pretty!!!.
Congratulations for this lovely work!!!.

Ginx Craft said...

That is so pretty, and I love that it is knitted.