Monday, July 04, 2011

granny squares - Duftkissen


Was du brauchst
° 2 granny squares
° Bastelwatte
° 1 Frische Tuch für den Trockner
° Garn & Häkelnadel

Anleitung
lege zwei Granny squares auf einander
und häkele sie an drei Seiten zusammen
fülle es mit Bastelwatte und frische Tuch
jetzt die 4 Seite zusammen häkeln - Fertig!
wer möchte kann noch ein Bändchen dran häkeln.
Viel Spaß dabei!

geurkussen - Wat heb je nodig?
° 2 gehaakte blokken
° zachte vulling (fiberfill)
° 1 doekje voor de droogtrommel
° garen & haaknaald

werkwijze:
leg twee blokken op elkaar
en haak drie kanten dicht
opvullen met een doekje en Fiberfill,
nu de vierde zijde dichthaken
en je geurkissen is af.
wie wil kan er nog een bandje aanhaken.

veel knutselplezier!

8 comments:

pinkpaillette said...

Super Idee!
Das werde ich auch machen.
Herzliche Grüsse, colette

nowalinka said...

Very pretty, nice colours! :)

Nancy Maxwell James said...

Rein
the colors are so pretty - beautiful combination! Hope you have a wonderful week! xoxo

Simone said...

Das ist ja eine süße Geschenkidee! gefällt mir gut!
LG Simone

*Manja* said...

Hallo Rein,
danke, das du meinen Blog besucht hast.Somit habe ich deinen eigenen Blog auch gefunden.;O)
Danke, das du die Anltg. für das hübsche Duftkissen mit uns teilst.
Ich habe mich gleich bei dir, als Leser eingetragen, weil ich gern wieder komme.
GLG,*Manja*

Mariya said...

Liebe Rein,

uih, das ist ja mal eine schöne Idee mit dem Frischetuch! Hast du schon Erfahrungen damit? Wie lange duftet das denn?

Auf jeden Fall wird das bei mir im Hinterköpfchen bleiben ;o)

Liebe Grüße
deine Mariya

Crissi said...

Hallöchen,
die sehen ja reizend aus und sind ein tolles Mitbringsel. Danke für die Anleitung
lG Crissi

Tania said...

Hallo Rein,
Jij maakt altijd zo'n prachtige Granny squares. Ik zou mij ook wel eens willen wagen aan zo één met een bloem in het midden. Heb jij een beschrijving van de square op de onderste foto, de rechtse?
Groetjes,
Tania