Tuesday, June 18, 2013

Spende granny squares



diese granny squares habe ich gehäkelt  für
häkeln hilft

6 comments:

Claudia said...

Liebe Rein,
das sind sehr schöne Grannys !
Ich wünsch Dir einen schönen und sonnigen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Eifelwicht said...

Die sehen toll aus, Rein!

Ist es das, was ich denke? Meine Oma hat früher immer gestrickt, auch solche kleinen Quadrate. Sie haben sich immer mit ein paar Alten Damen getroffen und jede machte so etwas. Die einzelnen Quadrate wurden dann zu Decken zusammen genäht und wurden "Lepra-Decken" genannt, weil sie diese wohl immer in Gebiete schickten, wo große Not herrschte. Kommt dager der Name Granny-Square oder hat der eine andre Bedeutung???

stufenzumgericht said...

Liebe Rein,
jetzt hast du es mit deinem Post doch glatt geschafft, dass ich mir dieses Granny-Square Buch bestellt habe ;-) Deine Grannies sind aber auch zu schön! GlG, Martina

stefanella said...

Liebe Rein,
danke für das Paket mit den wunderschönen Quadraten! Ich habe mich sehr gefreut, schön, dass wir dich dabei haben!

Tja, und Martina hat doch jetzt glatt auch mein Buch (s.o.), ich hoffe, sie hat viel Freude beim Häkeln!
lg stefanella

Natas Nest said...

Wunderschöne Grannies hast Du gehäkelt!! Ich hab auch schon einige fertig für die Aktion ;-)

Meertje said...

Mooi, ook de foto vind ik super leuk op deze manier.
Groetjes Miriam