Tuesday, May 28, 2013

Frau Braun

 lapjeskat? ♥ Glückskatze?

een tijdje geleden kreeg ik van een vriendin garen, kijk hier
ze houdt van katten, ik besloot dus om voor haar een lapjeskat  te haken,

Die Wolle bekam ich von eine Freundin  schau mal hier
sie liebt Katzen.
Ohne Kleidung wirkt die Häkelkatze
ein wenig mopplig,
aber mit Kleidchen kann sie sich doch sehen lassen oder?


Wie kent dit gedichtje noch?           ~(°v°)~         Kinderreim  übersetzt etwa

poesje mauw, aardige kat,                               Kätzen Mauw, liebe Katze
muisjes vangen, hoe doe je dat?                      Mäuse fangen, wie machtst du das?
met mijn pootjes, sapperlootjes                       mit meine Pfötchen, sapperlötchen
want mijn staart is niets meer waard.               denn mein Schwanz ist nun gebrauchsunfähig.                                                               

deze kat  heeft een staart,                                     die Katze hat einen Schwanz
maar is op de foto niet te zien.                              sieht man aber nicht.

creadienstag   ~(°v°)~  link your stuff

13 comments:

Claudia said...

Liebe Rein,
Frau Braun ist eine ganz bezaubernde Glücks-Katze und ihr Kleidchen ist so süß mit den Tupfen!
Der Reim gefällt mir auch sehr gut :O)
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Steffi said...

Ein tolles Kätzchen,klasse geworden!
LG steffi

Frau Zuckerrübchen said...

Die Katze und die Maus sind ja süß. Das Kleid gibt noch den letzten Schliff.
In Häkeln bin ich leider eine ziemlich Niete. Viel mehr als Granny Squars schaff ich nicht.
Liebe Grüße Jennifer

JOs Creativ said...

Die Katze ist ganz bezaubernd mit und ohne Kleid!!
LG Janine

buntistschön said...

Oh, wie süss ist die denn!!! Schon lange möchte ich auch mal ein Kuscheltier häkeln oder stricken und dieses Kätzchen werde ich mir merken! Frau Braun ist ganz besonders hübsch geworden! Danke für`s Zeigen!
LG, von Annette

Flowermouse Design ❀ Lone said...

So so cute!!! You always get your darlings to have that very special expression in their faces. So very talented!!!

Martina said...

Ach, Rein! Wie süß ist das denn? Wirklich ganz entzückend!

Sophie said...

Herrlich, Rein.
Sowas lieben nicht nur Kinder :-)
Die Katze ist der Hit in ihrem feinen Kleidchen.
Zum Knuddeln :-)

Liebe Grüße von Sophie xx

Myriame said...

Dat heb je schitterend gemaakt Rein en het leuke jurkje maakt het helemaal af!!

verfuchstundzugenäht said...

Bist du ein süßes Kätzchen!!! Ich find dich nackig auch gut ;-)

Maarit at Violets Corner said...

Wonderful project Rein, love your work!

Warm hugs
Maarit

Frau P said...

Wie niedlich! Ich find die Katz auch ohne Kleidchen niedlich.

GLG Jenny

Angeline said...

Ohhh wat een heerlijk poezenbeest heb je daar gehaakt zeg!Zo uit de hand of n.a.v een patroon....